Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Ernährung heilen?

24. Februar 2021 , 18:00 - 21:00

29€

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Sehr oft wird dieser Ausspruch, der dem antiken Arzt und Philosophen Hippokrates zugeschrieben wird, zitiert –
doch oft sind wir uns über dessen volle Tragweite nicht bewusst.

Denn was Hippokrates hier fordert, ist nichts anderes als ein ganzheitliches Verständnis von Medizin, bei dem immer der ganzen Mensch
behandelt werden solle, eine gesunde Ernährung dabei jedoch eine zentrale Rolle spiele. Offenbar war schon vor Zweieinhalbtausend Jahren die Maßlosigkeit
das zivilisatorische Hauptübel, das zu Krankheit und Gebrechen führte.
So kam Hippokrates zu der Schlussfolgerung: „Tausende essen sich zu Tode, eh einer stirbt an Hungersnot.“

Die wahrscheinlich ältesten Behandlungsmethoden zur Leistungssteigerung und schnellen Genesung für uns Menschen liegen
unzählige Generationen zurück. Damals standen uns weder Reagenzgläser, noch hochkomplizierte Verfahren für neue Medikamente
zur Verfügung. Der Mensch bediente sich ausschließlich an den Erzeugnissen der Natur.

Erfahren Sie, wie Sie mit bewusster Ernährung vielen Krankheiten vorbeugen oder ihre Behandlung unterstützen können.

 

Teilnehmerzahl: 5-12

Anmeldefrist: bis 3 Tage vor dem Termin (also bis 21.02.21), Bezahlung vor Ort

Zur Anmeldung

 

Details

Datum:
24. Februar 2021
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
29€
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,